Winter-Events 2017 / 2018

Eintrag Januar 2018
Liebe Tenniskolleginnen und liebe Tenniskollegen
Ich hoffe sehr, dass Ihr das neue Jahr gut angefangen habt und freue mich, auf eine schöne Sommersaison 2018.
Bevor wir jedoch am 21. Mai die neue Saison starten werden, wollen wir uns wie abgemacht noch zu sporadischen Wintertreffen sehen. Ich konnte nun den ersten Winterevent im 2018 planen, dies dank dem freundlichen Angebot von Franz Baur, einem unserer Trb-ler!
Mehr erfahrt Ihr unter dem entsprechenden Eintrag.
Weiter sind noch zwei Winterevents in den Monaten Mörz und April geplant, mehr dazu steht Ihr jeweils wie üblich auf der trb-Homepage/Rubrik 50+.
Mit herzlichen Januargrüssen
Cornelia M. Buser / 
trb 50+Verantwortliche

Eintrag, 22. Oktober 2017
Wie anfangs Okober erwähnt, sind nun die ersten beiden Winter-Events geplant resp. hier aufgeschaltet.

Danke im Voraus an alle, welche die Information weitersagen, damit möglichst viele trb-50+lerInnen an den Anlässen teilnehmen können. Motto: s het so langs het!
herzliche Grüsse 
Cornelia M. Buser / trb 50+Verantwortliche

Eintrag 9.10.2017
Wie Ihr eventuell schon an unseren Sommer-Spielnachmittagen erfahren habt, war es der Wunsch, dass wir uns auch ab und zu durch die Wintermonate zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.

Ich bin dabei, Folgendes zu planen:
. jeweils in der ersten Monats-Woche, an verschiedenen Wochentagen
. in den Monaten November + Dezember 2017 sowie im Februar, März und April 2018

Mehr Informationen/Details folgen Mitte Oktober 2017.

1. Winter-Event 2018 / 9. Februar 2018

Besuch bei SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Basel (Novarastrasse 2) mit Führung durch Franz Baur
Wann: Freitag, 9. Februar 2018
Beginn der Führung: 14.30h
Dauer: ca. 1 Stunde
Teilnehmerzahl: beschränkt
Es entstehen keine Kosten für die Führung (Der trb übernimmt die Verdankung)

Anmeldung / Bestätigung: bis zum 1. Feb.2018
bei Cornelia M. Buser / Email: cornelia.buser@bluewin.ch

Nach der Führung geht's zu "Kaffee und Kuchen" ins Restaurant Wassertrum auf dem Bruderholz.
Parkplätze gibt es an beiden Orten in der blauen Zone. Die Anfahrt mit dem Tram ist ebenfalls problemlos, resp. diejenigen, welche ohne Auto kommen, können anschliessend entweder einen kleinen Spaziergang zum Restaurant machen (ca. 10 Min.) oder werden von den anderen Trb-lern im Auto mitgenommen.

2. Winter-Event 2017- Mi 6.12. Niggi-Näggi-Kegel+Jass-Spass

Zum zweiten Winter-Event treffen wir uns zum Niggi-Näggi-Kegel-Spass mit anschliessendem Nachtessen. Nicht-KeglerInnen können beim Resultatnotieren helfen oder einen Jass klopfen.
Ein Apéro zu den bevorstehenden Festtagen resp. dem Jahreswechsel wird vom trb offeriert!

wann: Mittwoch, 6. Dezember 2017
Treffpunkt: 14.30h Kegelcenter Ruchfeld / Münchenstein
 >Parkplätze vor Ort vorhanden
Kosten für Kegelbahnen + Apéro übernimmt der trb
Nachtessen / Spaghettata: TeilnehmerInnen
Teilnehmerzahl: 40 - 50
Anmeldung bei Cornelia Buser:
. Email: cornelia.buser@bluewin.ch
. Fix-Netz 061 271 97 72 (mit Tel-Beantworter)

1. Winter-Event 2017 - 3. Nov. 7 / Zolli BS

Wichtige Information: Treffen mangels Anmeldungen per heute abgesagt! Weitere Treffen folgen ja noch!

Zum ersten Winter-Event treffen wir uns zu einem gemütlichen Spaziergang - bei angenehmem Wetter mehr draussen - bei gartigem Wetter mehr drinnen - im Zolli Basel - mit gemeinsamem Mittagessen im Zolli-Restaurant. Für alle, welche es noch nicht kennen, kann die neue Elefantenanlage bewundert werden und - wenn wir Glück haben - sehen wir auch die kürzlich geborenen Geparde!

wann: Freitag / 3. November 2017
Treffpunkt: 10.30h - Haupteingang Zolli Basel
Eintritt und Mittagessen: TeilnehmerInnen
(vielfach bieten Banken etc. vergünstigte Zoo Basel Eintritte)
Teilnehmerzahl: unbeschränkt
Anmeldung bei Cornelia Buser:
. Email cornelia.buser@bluewin.ch
. Fix-Netz 061 271 97 71 mit Tel-Beantworter