Kader-Weekends

Es findet pro Jahr drei Kaderweekends statt. 

Das Anmeldeportal wird jeweils ca. 3 Wochen vor dem Event geöffnet. Hier gehts zur Anmeldung.

Hier findet ihr die Daten für das Jahr 2017/2018:

  • 14.04-15.04.2018
  • 16.06.-17.06.2018
  • 22.09-23.09.2018

trb Kaderweekend vom 23./24. September 2017 in Bättwil (Tenniscenter Haugraben)

Am Wochenende vom 23./24. Spetember 2017 fand als Kaderjahrabschluss das zweiter Kaderweekend in Bättwill statt. Die regionalen Cracks der Region hatten Gelegenheit sich mit den besten in der Region zu messen und gemeinsam  ein ganzes Wochenende zu trainieren.

Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr ging es mit der Vorbereitung auf die Hallensaison los. Die 17 Teilnehmer durften täglich zwei Tenniseinheiten sowie ebensoviele Konditionseinheiten absolvieren. Es nahmen wiederum viele junge Spieler teil, es gab jedoch erfreulicherweise auch ältere Kaderspieler, die meinem Aufruf gefolgt sind.

Die Planung und Umsetzung des Programms erfolgte durch unseren Cheftrainer Simon Kaufmann. Er wurde vom nationalen Spitzenspieler und selbst ehemaligen Kaderjunioren Tobias Schmidt im Bereich des Tennis unterstützt. Für die Konditionseinheiten konnten wir auf eine bewährte Grösse mit Andy Kunz zurückgreifen. Des weiteren konnte mit Fiana Meineck und Thomas Kober das Team ergänzt werden. An dieser Stelle möchte ich gerne den Einsatz dieses grandiosen Teams verdanken und hoffe auf eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr wurden die Kaderjunioren und -juniorinnen, nach zwei ereignisreichen und anstrengenden Tagen in das wohlverdiente Restwochende verabschiedet.

Zum Schluss gab es an die Kaderspielerinnen und Spieler noch den Hinweis, dass sich im nächsten Jahr einiges ändern wird und es das Vorkader nicht mehr geben wird. Das Niveau des Kaders soll erhöht und somit homogener werden, es wurden die Anforderungen an die LS2 teilweise leicht gesenkt, so das insbesondere die jüngeren eine Chance haben ins Kader zu kommen. Des weiteren hat Simon auf die Möglichkeit der Teilnahme an der Regional Junior Challenge aufmerksam gemacht, bei den wir als Reginalverband gegen andere Regionalverbände spielen werden. Der Event wird von Frank Stifter begleitet und es hat noch freie Plätze für Teilnehmer, bei Interesse bitte bei Luca Sammarchi melden.

Weiter möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe auch beim Kick-Off am 5. November in Aesch begrüssen zu dürfen.

Ein Hinweis erlaube ich mit noch, am 6. Oktober 2017 werden die neuen Klassierungen erscheinen und ich hoffe euch sobald wie möglich mitteilen zu können, ob ihr weiter Teil des trb Kaders seit.

Luca Sammarchi, Nachwuchsverantwortlicher trb

trb Kaderweekend vom 24./25. Juni 2017 in Aesch (TAB)

Hier findet ihr einige Impressionen des letzten Kaderweekends. Nochmals allen Teilnehmern ein grosses Dankeschön für eure Teilnahme und euren Einsatz. Hier gehts zum Bericht.