trb 50+ Montags-Spielnachmittage 2020

WILLKOMMEN IN DER TENNISSPIEL-SAISON 2020 !!

Trotz vielen Ungewissheiten, freut es mich äusserordentlich, dass wir unsere Spielseison starten konnten. Und auch Petrus war uns wohlgesinnt und hat uns zum Start am Montag, 8. Juni, zwischen zwei Regentagen trockenes Wetter und sogar etwas Sonne geschickt!
Ich habe mich entschlossen, auch im 2020 wieder ein 50+Tagebuch zu schreiben. Allerdings wiederum in etwas anderer Form. So werde ich in dieser Saison v.a. die Fakten und einige Besonderheiten (sog. Highlights) erwähnen. Ich hoffe, Ihr habt Spass beim Lesen - und schwelgt ab und zu auch in Erinnerungen!

Lieder mussten folgende, geplanten Anlässe - wegen der Corona-Situation - "ausfallen":
TC Füllinsdorf/25.5. - TC Dornach/7.6. -TC Leimental/verschoben vom 18.5. auf den 29.6.2020
TC Helvetia/29.6.: kein trb-50+Anläss dieses Jahr wegen grosser Baustelle vor der Tennisanlage in Allschwil.

START 2020 - TC Birsfelden / 8. Juni 2020
TeilnehmerInnen: rund 16 SpielerInnen, welche sich spontan anmeldeten.
. Wetter: super Tennisspielwetter, etwas wolkig, nicht zu heiss, einfach prima! Pia arrangiert alles in ihrer unkomplizierten Art, inkl. das Wetter (!) und natürlich mit Unterstützung vom traditionellen Beizli-Wirt Achim!
. Besonderes: Spezial-Dank an Pia Mühle und das Küchenteam für die spontane Bereitschaft (nach Publikation des revidierten Corona-Schutzkonzeptes durch SwissTennis am 30.5.!) uns zum Saisonstart zu empfangen.

TC Sissach / 15. Juni 202
20 Spielerinnen und Spieler kamen nach Sissach; wegen einem Abendanlass wurde auf 5 Plätzen "fortlaufend" wacker durchgespielt, was aber die Spielfreude keinesfalls beeinträchtigte.
. Wetter: wiederum ideales Tenniswetter, wolkig und ohne viel Wind oder gar Regentropfen.
. Besonderes: Hier wurden wir vom TC-Sissache Präsidenten und seiner Frau "betreut", echt speziell, dass sich ein trb-TC-Präsi dafür Zeit nimmt! Vielen Dank! Im nächsten Jahr übernehmen dann Roman und Peter das Amt. 

TC Gelterkinden / 22. Juni 2020
Sylvia und Markus konnten die 16 TeilnehmerInnen zum letzten Mal auf dieser Anlage des TCG begrüssen und das Kartenglück brachte die verschiedenen Tennisteams zusammen, ab und zu fast die Gleichen! Mit genüsslichen kleineren Verpflegungspausen wurden von allen 3 Runden durchgespielt.
. Wetter: Alle guten Dinge sind 3; auch dieses Mal konnten wir bei noch angenehmen Temperaturen (durch die Woche sind 30 Grad angesagt!) und einem Sonnen- und Wolkenmix spielen. 
. Besonderes: Beim von Conny lecker zubereiteten Nachtessen wurde rege diskutiert, natürlich auch über die neue Tennisanlage. Wir sind gespannt, wie nobel es nächstes Jahr aussehen wird!

TC Leimental / 29. Juni 2020
Walter Fischer und der TC Leimental machten es möglich, dass das Treffen doch noch stattfinden konnte, da der erste Termin im Mai Corona zum Opfer fiel. Es kamen rund 20 Spielerinnen und Spieler nach Therwil und es wurde in munteren Runde intensive Matches ausgetragen, bevor wir von dem bewährten Küchenteam ein feines Nachtessen bekamen.
. Wetter: Der Regen am Morgen verzog sich rechtzeitig und auch am Nachmittag zogen die dunkleren Wolken in den Nachbarsgemeinden vorbei.
. Besonderes: Walter beglückt uns ja immer mit seinem ganz speziellen Spielmodus... und dieses Jahr ging dies erstaunlich problemlos, alle fanden bei jeder neuen Runde ihren Platz auf Anhieb!

TC COOP / 6. Juli 2020
Beim TC Coop empfing uns dieses Mal Walter Kreienbühl, da Andrea und Peter in den Ferien weilen. Walter wurde von einem äusserst freundlichen und effizienten Team unterstützt und wir wurden mit Leckerbissen von Anfang bis zum Ende des Treffens verwöhnt.
. Wetter: Wieder musste man am Morgen etwas bangen, ob wir wohl spielen können! Aber auch heute war uns Petrus gut gesinnt und der zeitweise starke Wind half mit, dass es auch die vorausgesagten Regenschauer gar nicht gab!
. Besonderes: Jaja die Grill-Spezialitäten vom lokalen Metzger lassen keine Wünsche offen und die diversen feinen Salate verschwanden alle ebenfalls restlos!

TC Stettenfeld / 13. Juli 2020
Bei etwas kühlem, doch sonnigem Wetter konnte Ursula Schlup die rund 24 trb-50+LerInnen begrüssen und bei dieser Personenzahl konnte auch prima auf den 3 Plätzen gespielt werden. Die Verpflegung und das Mittagessen wurden in fröhlicher Runde sehr genossen.
. Wetter: Wurde immer schöner, sonniger und damit auch heisser und bis beim Mittagessen waren die Schattenplätzchen sehr gefragt!
. Besonderes: Wenn man bei der Anfahrt zum Tennisplatz nicht aufpasst, so ist man statt zum Tennisspielen plötzlich auf einer "Reise ins Ausland!"

TC Reinacherheide/ 20. Juli 2020
Die trb50+Gruppe ist nicht nur spielerisch aktiv, sondern auch international! So begrüsste uns José Reyes ("José der König !?") mit seinem happy Damen-Team in Reinach. Das spielen bei noch "kühlen" Morgentemperaturen war sehr angenehm, die neuen etwas rutschigen Court-Unterlage anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ausser Tennis gab es ebenfalls einige unfreiwilligen "sportliche Einlagen" (!) auf den Steinstufen vor dem Clubhaus!
. Wetter: Erstmals 50+Spieltag in diesem Jahr mit Tropentemperaturen - somit war die Einteilung in den Hochsommerwochen mit "Tennis in den Morgenstunden" perfekt!
. Besonderes: Na WAS könnte es anders sein, als das von Heinz wieder mit viel Liebe und meisterlichem Können zubereitete Mittagessen Stroganoff und homemade Späzli; einfach top!

TC Liestal/ 27. Juli 2020
Verena Braun und Etienne empfingen alle und es gab einen prima eingeteilten Spielplan, welcher interessante Matches ermöglichte. Mit 24 Spielerinnen und Spielern war die Einteilung gegeben und beim Apéro gesellten sich dann noch einige Stammgäste dazu. Das Essen war gekonnt asiatisch und auch für Schweizer Graumen erträglich, das Küchenteam wie immer äusserst zuvorkommend.
Wetter: im Gegensatz zum letzten Jahr, heute prächtiges sommerliches Tenniswetter - heiss erst zum Mittagessen.
Besonderes: Na, WER kommt schon Mitten im Sommer zum Genuss von einem Tennis-Schnitzelbank (ob das auch ein kleiner Trost für die abgesagte Fasnacht 2020 war!?); Peter Marrer hat das Bebbi-haft prima gemacht, e grosses Merci!

TC Pratteln / 3. August 2020
Roland Madörin konnte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei bedecktem Himmel in Pratteln begrüssen. Der Spielplan wie auch die übrige Organisation war perfekt. Dies darf man auch von Sonja und ihrem bewährten Helferinnenteam Heidi und Mimi behaupten, wurden wir doch mit einem grosszügigen kalten Buffett verwöhnt und mit vereinten Kräften kamen auch alle zu ihrem Wein "aus dem Automaten!"
Wetter: ja hier kann man wirklich von Wetterglück reden! kaum hatten wir mit dem Spielen aufgehört, so kam der grosse Regen!
Besonderes: Wir spielten drinnen und draussen - und wir genossen das gemeinsame Essen (Petrus sei dank!) ebenfalls draussen und drinnen!

 

TC Haugraben / 10. August 2020

TC Böckten / 10. August  2020

TC Novartis / 17. August 2020

TC Rheinfelden / 24. August 2020

TC Waldenburg / 31. August 2020

TC Casino / 7. September 2020

TC Reigoldswil / 7. September 2020

TC Riehen / 14. September 2020

TC Landskron / 21. September 2020

TC Muttenz / 28. September 2020